Zarina – unsere große Schmusebacke

(nein, Mami, ich willlllllll nicht weg hier!) 

 

Rasse:                      Exotic Shorthair, weiblich, kastriert

Farbe:                       Black smoke

Geburtstag:             18.07.2000

Zarinas Charakter:                

Ich stehe morgens auf und bin dann nur noch anhänglich, will auf Mama’s Schoß sitzen und jede Streicheleinheit genießen, die ich kriegen kann. Manchmal bin ich wirklich `ne kleine Schmeißfliege und Mama muss mich auch schon mal wegschubsen, wenn sie grad keine Zeit hat. Davon lass ich mich aber nicht irritieren. Wenn ich aber dann merke, jetzt hat’s dann doch keinen Sinn, leg ich mal halt wieder auf meine Schmusedecke und schlummere ein bisschen (manchmal schmolle ich auch. Dann lege ich mein Kinn demonstrativ vor meine ausgestreckten Füße und warte so lange, bis es Mama merkt). 

Ich liebe es, rücklings auf Mama’s Arm zu liegen, damit sie mir dann mein ausgestrecktes Füßchen küsst.

Wenn ich dann genug habe, drehe ich mich um und versuche, mit meinen spitzen Krallen auf Mama’s Schulter zu klettern.

Das tut ihr oftmals ganz schön weh!

Wie auch Cinderella mag ich nicht die Leckerlies, die andere Katzen so fressen. Ich liebe für mein Leben gern süße Sahne.

Ab und zu trinke ich aber auch zusammen mit Cinderella Milch.

Ich bin jedem Fremden gegenüber aufgeschlossen, lasse mich streicheln und beobachte, wie der Besucher mit mir spricht.

Ängstlich bin ich eigentlich nicht.

Ich schlafe am liebsten auf einer Decke und nachts in der Transportbox oder zu den Füßen von Mama + Papa.

Am liebsten kaue ich an irgendwelchen Fäden rum. Da muss man auf mich doll viel aufpassen.

Irgendwelchen Bällen nachjagen, das macht mir nicht so viel Spaß. Manchmal spiele ich mit Wollknäueln, aber nicht so sehr lange.