Leider musste ich am 09.04.2015 von Dir, geliebte Cinderella, schweren Herzens Abschied nehmen. Innerhalb von 3 Wochen hast Du nur noch erbrochen, sehr stark abgenommen und ständig unter Durchfall gelitten. Nach mehreren erfolglosen Tierarztbesuchen brachte ein Tierklinikbesuch mit anschließender Operation die erschütternde Kenntnis, dass Du voller Krebs warst und es absolut keine Heilungsaussichten mehr für Dich gab. Bitte verzeih mir, ich konnte Dich nur noch erlösen ...

 

Cinderella – unsere ängstliche und sensible Prinzessin

(so entspannt kann nur schlafen, der sich rundum wohl fühlt)

 

Rasse:                                  Exotic Shorthair, weiblich, kastriert

Farbe:                                   Black smoke + white

Geburtstag:                        12.08.2000

Cinderellas Charakter:                           

Ich möchte bitte nur schmusen, wenn ich es will. Mama nimmt mich zwar immerzu auf den Arm, aber eigentlich habe ich das nicht so gern und winde mich dann schnellstens wieder heraus und springe auf den Boden hinunter.

Wenn ich mich unversehends auf den Rücken schmeiße und mein Bäuchlein zeige, heißt das: Du darfst mich am Bauch kraulen, aber ich möchte dafür ein Leckerlie, aber bitte nur in Form von Scheibletten-Käse (in kleinen Stücken per Hand gereicht), Milch oder Fruchtjoghurt, am liebsten Erdbeere.

Ich bin äußerst schreckhaft. Die Hausklingel mag ich nach so vielen Jahren immer noch nicht und verstecke mich sofort unter Mama’s Bettdecke, bis ich weiß, ob da jemand kommt, den ich kenne. Sonst bleibe ich lieber in der Versenkung verschwunden.

Jedes auch noch so kleinste Geräusch erschreckt mich zutiefst. Dabei ist es egal, ob Mama’s Füße mal unter dem Tisch quietschen, Papa mal ein paar Walnüsse knackt oder die Spülmaschine beim Öffnen so komische Knacklaute von sich gibt.

Am liebsten schlafe ich in einer höhlenähnlichen Einrichtung (Körbchen, Transportbox oder unter einer Decke).

Ich spiele viel und leidenschaftlich gern mit Spielmäusen und Bällen.